Das Ende des Leidens in Liebe

Vielleicht bist Du voller kleiner und grosser Ängste, die dich zurückhalten, die dich quälen, und die es dir nicht erlauben, dich zu entfalten, dich zu zeigen und dich gut und sogar grossartig zu fühlen und zu sein.

Du fühlst dich elend, klein, schwach und ohne Selbstwert. Deine Wahrnehmung ist dumpf, verschwommen, schmerzhaft und bedrohlich. Eine Geisterbahn.

In dieser Ohnmacht fühlst du dich unfähig etwas zu tun. Dieser Zustand kann dich so in Beschlag nehmen, dass du dich ausgeliefert fühlst und dich verkriechst.

Dieser Zustand ist der Zustand deiner in dir gespeicherten und schmerzhaften Erfahrungen der Vergangenheit. Es sind die Erfahrungen des in ständiger Angst und Bedrohung lebenden Körper- Geist-Komplexes.

Diese vergangenen Erfahrungen, sowohl persönliche als auch kollektive sind ein Bündel von Schmerz, welches an leidvolle Geschichten gebunden ist.

Für den Verstandes-und Gefühlskörper sind das die realen Erfahrungen des Lebens.

Jetzt ist es aber so: Wenn Du bewusst wirst, dass dieses ganze Bündel Schmerz der Vergangenheit, gebunden an viele Leidensgeschichten, nicht deine wahre Natur ist, die Du Bist, dann geschieht eine grundlegende Veränderung der Wahrnehmung.

Halt an… sei still… werde dir des Schmerzes und der dazugehörigen Leidensgeschichten ganz bewusst und schau und fühle, was das mit Dir macht.

Spüre jetzt, was sonst noch da ist… Der grosse, innere stille Raum, der frei ist und unberührt. Dieser stille, unberührte und unbegrenzte Raum könnte man auch LIEBE nennen.

Es ist DAS, was alles umfängt, da sein lässt und doch unberührt ist.

leidenschaft

Dieser stille Herzensraum ist die Erlösung für sämtliche Leidenserfahrungen. Darin endet jede Geschichte und hier darf jeder Schmerz gelöst sein.

Beachte: Die Probleme sind nie das Problem. Immer nur Du selbst bist das Problem. Finde heraus, warum das so ist! Und schon sind die Weichen gestellt für einen Quantensprung des Bewusstseins, das Du Bist.

Von nun an hast Du die Wahl, entweder deine Aufmerksamkeit auf das Leid und die daraus entstehenden Probleme zu lenken, bzw. die damit verbundenen Geschichten zu wiederholen und ständig fortzusetzen, oder Du steigst da aus und entscheidest dich, die grosse, leichte und erhebende Bewusstseinskraft des Herzens zu Sein.

Du hast die Wahl: Entscheidest Du dich für die Kleinheit oder für das Grosse?

Der grosse unbegrenzte stille Raum des Herzens umfasst alles in Liebe, auch deine Kleinheit und deinen Schmerz. Aber wenn Du dieser Herzensraum Selbst bist, musst Du dich nicht ängstigen, denn DAS, was du bist ist immer grösser und kraftvoller und liebevoller als alles andere und deshalb immer stärker bzw. heilbringend.

Gestatte deinem Geist nicht, sich am Leid festzuhalten. Gib ihm eine grössere Aufgabe, z.B. seine wahre Natur zu entdecken, und so wird er verschwinden und du bist DAS, was du bist.  🙂  Marthamaria